Autoneuheiten 2020: Die Frühjahrskollektion

In der Autowelt ist es fast wie in der Mode. Die neue Kollektion steht schon Monate vorher fest. Der neue Trend: Wieder die E-Mobile!

Mit der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt, besser bekannt als IAA, steht nun endgültig fest, mit welchen Fahrzeugen die Hersteller um unsere Gunst kämpfen. Ein Trend zeichnet sich dabei klar ab, nämlich der hin zur E-Mobilität. Der Volkswagen-Konzern, der die IAA zu einem Schaulaufen nutzte, setzt dabei auf die volle Elektrisierung der Autos, während sich BMW etwa in einem ersten Anlauf vor allem auf Hybride konzentriert. Doch die Richtung ist dort wie da die gleiche. Und das hat auch einen guten Grund.
Nächstes Jahr müssen die Autohersteller ihren Flottenverbrauch dramatisch reduzieren. Und das geht eben am besten mit E-Autos. Nicht nur weil deren Emissionen mit Null angenommen werden, sondern auch weil sie in der Verbrauchsstatistik gleich doppelt zählen. Man wird uns die E-Autos 2020 also richtig schmackhaft machen.

>> Zum Download: Detaillierte Informationen zu den Autoneuheiten 2020

GEWINN verwendet Cookies um die Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und Ihnen damit den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.